Sonntag, 14. Februar 2010

Victoria Falls zum Blyde River

Aktueller Standort ist Sabie, bereits in Suedafrika. Heute ist Ruhetag und ich nutze wie Ihr seht
die dickeren Internetleitungen.
Ueberhaupt ist hier alles anders. In Zimbabwe gabs nut Blend fuer meinen guten Twin Motor (Unleaded mit [Bio-]Aethanol versetzt). Dafuer sollte ich in Zim fuer Speeding belangt werden.
Da ich gewohnt bin bei solchen Kontrollen grundsaetzlich nicht zu zahlen, habe ich es auch diesmal mit Burschen mit der altertuemlichen Radarpistole aufgenommen.
Im Verlauf der Diskussion hat er seinen Chef angerufen, mir mit Beugehaft und Handschellen gedroht. Ich blieb hart. Am Ende (nach 45 Minuten bei 40 Grad) und einem kurzen Ausflug in die zimbabwische Musikweld der 80er Jahre waren wir Freunde und er wollte nicht mal die 5 US$ die ich kurz vor Ende bereit war zu zahlen.
Es ist sehr heiss und recht karg hier im Norden Suedafrikas und Sueden Zimbabwes. Das suedliche Pendant zur Sahara immerhin (nur hoeher gelegen).

Uebrigens kann jetzt jeder auch ohne Anmeldung einen Kommentar hinzufuegen.

1 Kommentar:

Simone Böhm hat gesagt…

Deine Schilderungen sind sehr interessant. Ebenso die Fotos dazu.
Trotzdem etwas seltsam, wenn man die Sorge der Daheim-Gebliebenen kennt.

Gute Fahrt weiterhin!
Simone