Freitag, 15. Februar 2013

Vom Hochland Ostafrikas aufs tropische Zanzibar

Hallo Zusammen,
mittlerweile habe ich mich von den Hochebenen und dem Rift Valley des Kontinents in die Niederungen von Tanzania nach Zanzibar bewegt. Die gute Twin, die mich auch diesmal wieder nicht im Stich gelassen hat, gefaellt mir immer besser. Immerhin wurde sie 1993 gebaut. Vom Murchison Falls NP im Norden Ugandas bin ich an den westlichen Rim des Rift Valleys gefahren, dort wo die naechste Generation Weltklasse Laeufer Kenyas trainiert wird. Dann gings auch schon daran die Twin fuers ein Jahr Quartier vorzubereiten. Oelwechsel, Waschen und am Ende ein dichter Schleicher von WD40 ueber alles.
Auf Zanzibar startet heute des Festival Zauti Za Busara, mit Makoomba, dem phantastischen Orchestra Mlimani Park und der malischen Diva Kaira Arby.

Sonnenuntergang im Murchison Nationalpark im Nordern Ugandas
 Unachtsame Touristen werden um ihre grosse Dose Bohnen gebracht. Den Whiskey haben die Viecher nicht aufbekommen.
 African Hornbill auf Africa Twin

 Wie jedes Jahr eine Grunreinigung fuer die Twin bevor sie ins Sommerquartier geht
 Endlich habe ich in Nairobi mal in Elefanten Waisenhaus der David Sheldrik Foundation geschaft. Zuckersuess die Kleinen.

 Abendlicher Fischmarkt in Stonetown auf Zanzibar. Suuuperlecker, von Hai, Marlin, Red Snapper bis Hummer gibts alles.
 Just Zanzibar
 Abdendessen

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

liest sich ausgesprochen beruhigend

SO